Arbeiten an Bauruine fortsetzen

Perlach · Es tut sich was

An der Ottobrunner Straße steht ein Rohbau, seit der Bauherr pleite gegangen ist. Foto: aha

An der Ottobrunner Straße steht ein Rohbau, seit der Bauherr pleite gegangen ist. Foto: aha

Perlach · Es tut sich etwas an der Ottobrunner Straße 52. Seit über einem Jahr stehen hier die Bauarbeiten für die Errichtung von 19 Wohneinheiten mit integriertem Kindergarten und Kinderkrippe still.

Der hässliche, graue Betonrohbau verschandelt die Gegend und gefährdet – ungenügend abgesichert – die Anwohner und Passanten. Der Generalunternehmer, die BUP Bau GmbH & Co KG München, war pleite gegangen. Seit Anfang dieses Jahres war die Stadt aufgrund eines Stadtratsbeschlusses dabei, das Objekt zurück zu erwerben, um es selbst fertig zu stellen. Nun will offenbar der ursprüngliche Bauherr, die WGM Wohn- und Gewerbebau München GmbH, mit einem neuen Projektpartner das Projekt fertig stellen.

Man befinde sich in aussichtsreichen Verhandlungen mit der Stadt, sagte der WGM-Sprecher. Genaue Angaben und Termine zur Fertigstellung könne er aber erst in etwa zwei Wochen machen.

Angela Boschert

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...