Eröffnung spätestens im Jahr 2013

Lerchenau · Ein Haus für Kinder

In der Lerchenau plant das Schulreferat ein sogenanntes Haus für Kinder. 	Foto: ws

In der Lerchenau plant das Schulreferat ein sogenanntes Haus für Kinder. Foto: ws

Lerchenau · Der Kindergartenpavillon an der Robinienstraße 60 mit zwei Gruppen und insgesamt 50 Plätzen wirkt von außen zwar noch recht ordentlich – allerdings kann die Stadt damit mittelfristig längst nicht die Nachfrage nach Betreuungsmöglichkeiten für Babys und Kleinkinder decken.

Deshalb plant die Abteilung »Zentrales Immobilienmanagement« im Schulreferat an diesem Standort ein sogenanntes Haus für Kinder. Es handelt sich um eine Kooperationseinrichtung, in der es künftig vier Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen geben wird. Die Eröffnung des geplanten Neubaus soll nach dem Zeitplan des Schulreferates spätestens im Jahr 2013 erfolgen. Für das Projekt erfolgte nun die Genehmigung des Nutzerbedarfsprogramms nicht etwa durch den Stadtrat, sondern durch verwaltungsinterne Abstimmung.

Der Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl nahm das 2,8 Millionen teure Bauvorhaben zur Kenntnis. Das Schulreferat hält es für »dringend erforderlich«, um an dieser Ecke des Stadtbezirks 24 auf Dauer eine wohnortnahe Versorgung mit Krippen- und Kindergartenplätzen sicher zu stellen. Der bestehende Kindergarten in dem pavillonartigen Gebäude sei derzeit voll ausgelastet. Vorgesehen ist, die beiden Kindergartengruppen in dem geplanten neuen Haus für Kinder unterzubringen und nach Eröffnung des Neubaus den Pavillon abzubauen. Wally Schmidt

Artikel vom 04.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...