TSV Ottobrunn dankt der Gemeinde für finanzielles Engagement

Ottobrunn · Kunstrasenplatz endgültig eingeweiht

Mit einem Spiel des TSV& gegen eine Gemeinde-Auswahl wurde der Ottobrunner Kunstrasenplatz offiziell eingeweiht. Foto: TSV Ottobrunn

Mit einem Spiel des TSV& gegen eine Gemeinde-Auswahl wurde der Ottobrunner Kunstrasenplatz offiziell eingeweiht. Foto: TSV Ottobrunn

Ottobrunn · Am 3. Dezember 2009 konnte der TSV Ottobrunn den langersehnten neuen Kunstrasenplatz hinter dem Eisstadion am Haidgraben in Betrieb nehmen. Dieser war dringend nötig geworden, weil die zahlreichen Mannschaften vor allem im Winterhalbjahr nicht mehr genügend Trainingsplätze zur Verfügung hatten.

Nachdem die Außenarbeiten nun abgeschlossen sind, hat die Fußballabteilung zur offiziellen Einweihung eingeladen. Zahlreiche Gäste kamen hierzu Mitte September auf das Gelände am Kunstrasenplatz. TSV Vorstand Franz Gerhardt, Fußball-Abteilungsleiter Roger Baumann und auch Bürgermeister Thomas Loderer fanden viele lobenswerte Worte zu dem tollen Gelände. Abteilungsleiter Baumann nahm die Gelegenheit außerdem zum Anlass, den Mitgliedern des Gemeinderates sowie den aktuellen Sponsoren der Fußballabteilung eine Jahreskarte für die Heimspiele der 1. Herrenmannschaft als kleines Dankeschön zu überreichen. Ohne die Unterstützung des Gemeinderates wäre es nie zum Bau des Kunstrasenplatzes gekommen, was sowohl Franz Gerhardt als auch Roger Baumann dankend erwähnten. Großen Dank sprach der Abteilungsleiter natürlich auch an die Sponsoren aus, da sie enorm wichtig für die Finanzierung der Eigenbeteiligung am Kunstrasenplatz und den laufenden Kosten aus dem Fußballbetrieb sind. Er hofft, dass sich auch künftig viele Sponsoren finden lassen, um alle Kosten stemmen zu können.

Höhepunkt des Tages war dann das anschließende Einlagespiel. Die TSV Fußballer hatten hierzu ein Team aus Mitgliedern des Gemeinderates und aus Mitarbeitern der Gemeinde herausgefordert. Diese Einladung nahm das Gemeindeteam natürlich gerne an und trainierte sogar einige Male vorab auf dem neuen Kunstrasen, den die TSV-Fußballer hierfür natürlich gerne bereitstellten. Die Spannung war auf beiden Seiten entsprechend groß und selbst Bürgermeister Loderer und Abteilungsleiter Baumann ließen es sich nicht nehmen, für ihre Teams aufzulaufen. Der TSV erhielt außerdem noch hochkarätige Unterstützung durch den Landtagsabgeordneten Tobias Thalhammer, der selbst vor vielen Jahren beim TSV aktiv Fußball gespielt hatte und es sich nicht nehmen ließ, zu diesem Anlass anzureisen.

Überpünktlich standen dann die Kicker bereit und freuten sich über die Fußballeskorte, die durch Jugendspieler des TSV Ottobrunn gestellt wurde. Den Anstoß übernahm die »Finanzministerin« der Fußballabteilung, Susanne Süß dann höchstpersönlich, standesgemäß am ersten Wiesn-Tag im Dirndl. Die TSV Kicker gaben zunächst einmal richtig Gas und konnten mit ein paar Toren in Führung gehen, dann kamen die Gemeinde-Kicker ins Spiel und es wurde ein schöner Schlagabtausch. Den anschließenden Muskelkater nahmen viele Spieler für diesen Spaß gerne in Kauf! So wurde es ein rundherum schönes und faires Spiel, das allen Beteiligten eine Menge Spaß machte. Am Ende gab es mit vereinten Kräften einen »glücklichen« Sieg für die TSV Kicker in Höhe von 6:5.

Besonders erwähnenswert sind dabei die zwei Tore für das Gemeindeteam durch Bürgermeister Loderer! Abschließend gab es dann noch ein Elfmeterschießen, welches die Gemeinde-Fußballer für sich entscheiden konnten.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Es war rundum ein gelungenes Fest, was von allen Seiten bestätigt wurde und der TSV hofft, dass damit ein neues Zeitalter für eine weiterhin gute und effektive Zusammenarbeit zwischen dem TSV Ottobrunn und der Gemeinde Ottobrunn eingeläutet werden kann!

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...