Kreuzkirche: Veranstaltungen zu 20 Jahren Einheit

Schwabing · Was bringt die Zukunft?

Schwabing · Am 3. Oktober wird die neue Bundesrepublik 20 Jahre alt. Aus diesem Anlass fragt eine Vortragsreihe der Kreuzkirche, Hiltenspergerstraße 55, nach wichtigen Zukunftsthemen.

Daher reflektiert der Religionswissenschaftler Michael von Brück von der LMU München unter dem Titel »Frieden, Freiheit, Demokratie« am Donnerstag, 30. September die Rolle und die Chancen der Religionen in der gegenwärtigen Welt. Wenn Wachstum und Wohlstand immer mehr an ihre Grenzen stoßen, welche Perspektiven sind zu eröffnen, damit unsere Demokratie Bestand hat? Dieser Frage widmet sich der Ökonom und Gesellschaftsforscher Meinhard Miegel am Donnerstag, 7. Oktober, unter dem Titel »Sinkender Wohlstand – schwankende Demokratie? Die Vorträge finden im Albert-Lempp-Saal der Kreuzkirche jeweils um 19.30 Uhr statt. Der Eintritt kostet 7, ermäßigt 6 Euro, Schüler, Studierende, München-Pass frei; Abendkasse.

Am Erntedanksonntag, 3. Oktober, findet um 11.15 Uhr in der Kreuzkirche unter dem Titel »Wer aufbricht, der darf hoffen...« ein Gottesdienst zu 20 Jahre deutscher Einheit statt. Gastprediger ist Oberlandeskirchenrat Christoph Münchow aus Dresden. Am Vorabend, Samstag, 2. Oktober, gibt das Vokalensemble »arcanum musicae« ein Konzert mit geistlicher und weltlicher Chormusik von der Renaissance bis zur Moderne. Das Konzert in der Kreuzkirche beginnt um 19 Uhr und kostet 14, ermäßigt 10 Euro, Schüler, Studierende, München-Pass frei; Abendkasse.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...