Mehrzweck für die Bürger

Unterschleißheim · Neues Fahrzeug

In Kürze wird ein neues Mehrzweckfahrzeug in  Unterschleißheim unterwegs sein. 	Foto: Privat

In Kürze wird ein neues Mehrzweckfahrzeug in Unterschleißheim unterwegs sein. Foto: Privat

Unterschleißheim · Die Bereitschaftsleitung musste das vor etwa 20 Jahren mittels Spenden und eines Wohltätigkeitsballes finanzierte und im Stadtgebiet Unterschleißheim bei den Bürgern bekannte Mehrzweckfahrzeug (MZF) im Sommer außer Dienst stellen.

Durch die neuerlichen hohen Kosten von über 5000 Euro wäre eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr vertretbar gewesen. Der Rotkreuz-Förderverein Unterschleißheim e.V. (RKFV) hat aufgrund des hohen Alters bereits 2008 mit den Planungen zur Finanzierung eines neuen Fahrzeugs begonnen und hierzu bereits Gespräche geführt, unter anderem mit Bürgermeister Rolf Zeitler, der Firma EADS sowie mit dem BRK Kreisverband München.

Außerdem wurden Veranstaltungen besucht, unter anderem der Informationsstand am Bezirksstraßenfest sowie die UGA. Im Herbst des vergangenen Jahres war die Finanzierung des neuen MZF gesichert und das neue Fahrzeug konnte im Frühjahr bestellt werden. Das neue MZF wird in Kürze offiziell in Dienst gestellt.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...