FDP-Führungswechsel

München · Stinner tritt ab

Tritt am 9. Oktober nicht zur Wiederwahl als Vorsitzender der Münchner SPD an: Rainer Stinner. Foto: FDP

Tritt am 9. Oktober nicht zur Wiederwahl als Vorsitzender der Münchner SPD an: Rainer Stinner. Foto: FDP

München · In der Münchner FDP wird es nach sechs Jahren einen Führungswechsel geben. Der seit 2004 amtierende Vorsitzende Rainer Stinner, der seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages ist, wird am 9. Oktober nicht zur Wiederwahl antreten.

„Ich habe diesen Entschluss im Mai dem Stadtvorstand bekannt gegeben und im August die Mitglieder über diesen Schritt informiert“, erklärt Stinner in einer Pressemitteilung vom 20. September. „Mit 63 Jahren gehöre ich nach 38 Jahren Parteimitgliedschaft zu den älteren Semestern und ich finde, ein Generationswechsel kann auch der Münchner FDP gut tun“, gibt Stinner als einen der Gründe für seinen Entschluss an.

Bisher gibt es drei Kandidaten für die Nachfolge Stinners im Stadtvorsitz:

Der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Daniel Föst, Mitglied im Bezirksrat Oberbayern; die Europaabgeordnete Nadja Hirsch, die auch stellvertretende Bezirksvorsitzende ist und der bisherige Schriftführer Manfred Krönauer, Mitglied im Bezirksausschuss Bogenhausen und Vorsitzender des Ortsverbandes Bogenhausen.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...