4:0-Sieg gegen Bogenhausen

Schwabing · Wiesnstart beim FC

Dirndl und g’schmeidiger Fußball waren zum Wiesn­auftakt beim FC Schwabing zu sehen.	Foto: FC

Dirndl und g’schmeidiger Fußball waren zum Wiesn­auftakt beim FC Schwabing zu sehen. Foto: FC

Schwabing · Die Mannschaft des FC Schwabing hat mit einem 4:0-Sieg gegen Bogenhausen zum Wiesnauftakt ein sehr gutes Kreisklassen-Spiel gezeigt, das die Schwabinger verdient in dieser Höhe gewonnen haben. Schon vor dem Spiel ging es auf der Schwabinger Anlage hoch her. Trachten zierten diesmal das Bild. Schwabing hatte zum ersten Wiesn- Spieltag geladen.

Die erste Mannschaft spielte gegen den Tabellendritten und machte ihr bestes Saisonspiel. Schwarz-Weiß München hatte nicht den Hauch einer Chance. In der siebten Minute eröffnete Julian Korthe das Schützenfest mit dem 1:0. In der 26. Minute erzielte Baz die verdiente 2:0-Führung. In der 35. Minute machte wiederum Korthe das 3:0 mit dem es in die Pause ging. Schwabing und Julian Korthe machten dann da weiter wo sie aufgehört hatten: Nach 62 Minuten stand es 4:0 durch Korthe, der danach unter Beifall ausgewechselt wurde. Schwabing brachte das Spiel ohne Aufreger zu Ende.

Die zweite Mannschaft hatte mit Waldperlach indes einen sehr unangenehmen Gegner. Waldperlach führte zur Pause nicht unverdient mit 1:0. Nach einer nicht gerade ruhigen Pausenansprache durch den Trainer wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit besser. Fibinger und Rexhay drehten das Spiel innerhalb von zehn Minuten für den FC Schwabing mit dem 1:1 und dem 2:1. Nach den Spielen wurde natürlich der erste Schwabinger Wiesn-Sonntag gefeiert. Vorstand Martin Alberer ehrte die erste Schwabinger Dirndlkönigin mit einen Gutschein für ein Hotel-Frühstücksbuffet.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...