»Des Kaisers neue Kleider«

Schwabing · Theater für Kinder

Im Heppel & Ettlich zeigt das »Münchner Galerie Theater« das Stück »Des Kaisers neue Kleider«. 	F. VA

Im Heppel & Ettlich zeigt das »Münchner Galerie Theater« das Stück »Des Kaisers neue Kleider«. F. VA

Schwabing · Das »Münchner Galerie Theater« spielt am Freitag, 24., Samstag, 25., und Sonntag, 26. September, jeweils um 16 Uhr im Heppel & Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, für Kinder Hans Christian Andersens Märchen »Des Kaisers neue Kleider«. Ein Kaiser liebt nichts so sehr wie schöne neue Kleider.

Statt auf Ratsversammlungen zu gehen, steht er vor dem Spiegel und probiert seine Garderobe aus. Eines Tages kommen zwei Betrüger. Sie behaupten, dass sie den wunderbarsten Stoff weben und daraus die herrlichsten Kleider nähen könnten. Aber diese Kleidungsstücke seien für Leute, die dumm sind, unsichtbar. Um nicht als dumm zu gelten, bewundern alle die nicht vorhandenen Kleider. Selbst als der Kaiser stolzen Hauptes splitternackt durch die Straßen stolziert, hört man lauter »Ahs« und »Ohs«. Da ruft ein kleines Kind: »Er hat ja gar nichts an!« Und nun verbreitet sich die Wahrheit über des Kaisers Nacktheit wie ein Lauffeuer.

Die Karten für die Veranstaltung kosten 6,80 Euro. Sie können im Internet unter www.muenchner-galerie-theater.de bestellt werden.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...