Wiesn-Wache hilft Oktoberfestgast

Ludwigsvorstadt · Ehering gerettet

Ludwigsvorstadt · Schon zu Beginn der Jubiläumswiesn musste die Wiesn-Wache der Berufsfeuerwehr gleich am Samstag einem ausländischen Gast aus einer prekären Lage helfen. Dem Mann war nämlich auf der Herrentoilette der Schottenhamel-Festhalle der Ehering abhanden gekommen.

Er bat die Polizei um Hilfe. Diese verständigte wiederum die Beamten der Wiesn-Feuerwache. Das symbolträchtige Schmuckstück war dem Mann durch einen Gitterrost auf den Boden gefallen und somit für ihn unerreichbar.

Die Feuerwehrleute konnten mit Werkzeug das Metallgitter entfernen und den Ehering dem sichtlich dankbaren Mann wieder überreichen. Der Wiesngast streifte sich den Ring eilig über den Finger und entfernte sich dann wieder Richtung Festhalle, dort wartete schließlich seine Frau auf ihn.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...