Ringerverein SC Isaria erfolgreich

Unterföhring · Zwei Siege zum Saisonstart

Unterföhring · Einen guten Einstand am ersten Kampftag hatten die Mannschaften des Unterföhringer Ringervereins SC Isaria. Sowohl die Zweite Männer als auch die Erste Schüler konnte ihre Begegnungen gegen den SpVgg Freising gewinnen. Mit einem 27:14 der Männer gegen den Gegner aus Freising war im Vorfeld nicht gerechnet worden.

Die Isarianer konnten jedoch eine starke Truppe aufbieten, die in dieser Zusammensetzung durchaus in der Bezirksliga ein Wörtchen mitzureden hat. Die Youngster Robert Kutschmann, Thomas Kieß und Michael Riesterer fuhren jeweils vier Punkte ein. Der Neuzugang Christoph Sauer sowie Maximilian Ross (gegen Alvin Baskoc) mussten sich geschlagen geben. Toni Rosenkranz, Christian Berchtold und Stefan Hofstetter hatten ihre Gegner sicher im Griff. Ganz spannend wurde es bei Sebastian Hock. Dieser musste mit Dominik Kratzer über fünf Runden und hatte mit 0:1, 1:0, 1:0, 0:1, 0:1 das schlechtere Ende für sich.

Eine besondere Freude dann für die Zuschauer: Nach mehreren Jahren krankheitsbedingter Abstinenz betrat Andreas Braun unter dem Jubel der Zuschauer die Matte. Und er zeigte, dass er nichts verlernt hat. Mit einem 1:5, 5:1, 1:0 und 8:1 über den starken Freisinger Stephan Andrielis gelang ihm ein überzeugendes Comeback.

Auch die Erste Schüler startete mit einem Sieg in die Bezirksoberliga. Mit sechs Siegen und vier Niederlagen lautete der Endstand 24:16 für die Isarianer. Otto-Christian Madejczyk, Titzian Spengler, Marian Schwürzinger, Robert Kutschmann, Andi Walter und Dag Lemke hießen die Gewinner. Justin Treu, Florin Teschner, Idris Pilipczuk und Kieran Hickey konnten nicht punkten. Auch die Schüler melden damit den Anspruch auf einen vorderen Tabellenplatz an.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...