Infoveranstaltung: 23. September

Unterhaching · Schulpläne im Blick

Unterhaching · Wie geht es weiter im Fasanenpark? Diese Frage beschäftigt viele Bürger. Deshalb hat sich die Gemeinde zu einer Infoveranstaltung am Donnerstag, 23. September, um 18 Uhr im Kubiz entschlossen. Themen werden die weitere bauliche Entwicklung im Fasanenpark, die Aufstockung von Anwesen an der Bussard- und Fasanenstraße, der Wechsel des Schulstandorts sein. Eingeleitet wird die um 18 Uhr im großen Saal des Kubiz beginnende Veranstaltung mit allgemeinen Informationen zur Bürgerbeteiligung im Bauleitverfahren.

Das überaus rege Interesse der Anwohner im Fasanenpark hat der Gemeinderat bereits in den ersten Verfahrensschritten zur Aufstellung eines Bebauungsplans für das betreffende Areal gemerkt. Zwar beteiligten sich nur zwei Bürger im Rahmen der frühzeitigen Information der Öffentlichkeit sowie der Behörden und Träger öffentlicher Belange. Jedoch herrschte bei der Würdigung der Stellungnahmen im Ferienausschuss ein starker Besucherandrang, so Bürgermeister Wolfgang Panzer (SPD) in der ersten Bau- und Umweltausschusssitzung nach den Ferien. Dort hätten die Räte auch etliche Bedenken der Bürger zur Kenntnis nehmen müssen. Um sie umgehend ins Bild zu setzen, hat sich das Rathaus nun zu der Infoveranstaltung entschlossen. Doch nicht nur das. Auch der Bauwerber soll vor Ort sein, um Aufklärungsarbeit zu leisten. Und darüber hinaus bekommen die Bürger auch noch die Gelegenheit, binnen der darauf folgenden drei Wochen eine schriftliche Stellungnahme zu dem Vorhaben abzugeben. Dies beschlossen die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses einstimmig.

Ka

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...