In Zukunft 37 statt 19 Plätze

Unterhaching · Kita wird erweitert

Unterhaching · Eine Bedarfsanerkennung für die Erweiterung der Kita »Froschkönig« hat jetzt der Haupt- und Finanzausschuss einstimmig dem Gemeinderat empfohlen. Räte und Verwaltung waren sich einig, dass die Plätze sofort belegt werden könnten. Von 19 auf 37 soll die Zahl der Plätze erhöht werden, aufgeteilt in eine Kindergartengruppe mit 25 Mädchen und Buben und in eine Krippengruppe mit zwölf Plätzen.

»Der Bedarf an Krippenplätzen ist unbestritten, da eine lange Warteliste für die bestehenden Einrichtungen vorhanden ist«, erklärte Hauptverwaltungsleiter Thomas Portenlänger dem Ausschuss. Ein Bedarf an Kindergartenplätzen könne insbesondere unter der Prämisse, dass die Kita auch Kinder ab zwei Jahren aufnehme, ebenfalls bestätigt werden. Portenlänger verhehlte auch nicht, dass es in der Nachbarschaft des »Froschkönigs« Vorbehalte gegen die Erweiterung »wegen Emissionen« gegeben habe. »Wir haben aber nix mehr gehört«, stellte der Rathausmitarbeiter abschließend fest.

Ka

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...