Gottfried Fuchs stellt im Parkhaus aus

Messestadt Riem · Alles – außer gewöhnlich!

Ein ungewöhnlicher Ort für ungewöhnliche Werke: Das Parkhaus als Kunstforum.	Foto: VA

Ein ungewöhnlicher Ort für ungewöhnliche Werke: Das Parkhaus als Kunstforum. Foto: VA

Messestadt Riem · Der Künstler Gottfried Fuchs stellt ab Freitag, den 8. Oktober, im Erdgeschoss des P+R Parkhauses Messestadt Ost im Rahmen seiner Ausstellung »Menschenskind!« seine Werke vor. Kindlich naiv, aber immer mit Tiefe und Hintersinn – so lassen sich die Bilder des Malers aus Feldkirchen/Westerham beschreiben.

Mit den Farben des Regenbogens zaubert er allzu Menschliches, Augenzwinkerndes, Skurriles, auch »Bedenkliches« auf die Leinwand und lässt den Betrachter an seiner leicht »verrückten« Perspektive teilhaben. »Ich bin der Park & Ride GmbH München und vor allem dem Geschäftsführer Herrn Großmann sehr dankbar für dieses tolle Forum. Auf den ersten Blick scheinen Kunst und Parkhaus nicht zusammenzupassen. Tatsächlich entsteht jedoch ein hoch interessantes Spannungsfeld, in dem sich die Besucher wirklich auf die Werke einlassen können. Die Bilder sind der Farbklecks, der den Tag versüßt, zum Innehalten anregt oder einfach nur Schmunzeln lässt«, so Gottfried Fuchs, den vor allem Keith Haring und Friedensreich Hundertwasser beeindrucken.

Für die Zukunft plant der gelernte Handwerksmeister einiges: nicht nur weitere aus dem Rahmen fallende Bilder, sondern ganze Gebäude und Fassaden. Möglichst große, exponierte Flächen aller Art sollen mit seinen farbenfröhlichen Motiven und geflügelten Wortspielereien verschönert werden und so Freude machen.

Weitere Informationen zu Künstler und Werken sind unter www.frifrafreu.de zu finden.

Artikel vom 20.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...