Täter und Motivation unbekannt

Schwabing · Frau angegriffen

Schwabing · Am Montag, 13. September, ist eine Frau vor ihrer Wohnungstür in einem Wohnheim in Schwabing angegriffen worden. Ein unbekannter Mann klingelte gegen 19 Uhr an der Tür der 41-Jährigen. Als die Frau öffnete, entdeckte sie den Mann erst, als sie einen Schritt nach vorne in den Hauseingang machte. Der Mann stand wenige Meter seitlich von der Tür nahe an der Wand.

Ohne etwas zu sagen, griff der Täter der Frau an den Mund und schob sie zurück in ihre Wohnung. Im Flur ließ er dann von ihr ab und flüchtete. Weitere Hausbewohner gaben an, dass sich bereits am Vormittag ein unbekannter Mann im Haus herumgetrieben hatte, auf den die Personenbeschreibung zutrifft.

Der Täter ist demnach männlich, 160 cm groß, etwa 18 Jahre alt, schlank und wird einer Skindhead- bzw ultrarechten Gruppierung zugeordnet. Er trug eine schwarze Bomberjacke, schwarze Hose, schwarze Wollmütze und schwarze Schuhe. Sachdienliche Hinweise erbittet das Kommissariat 15 unter der Telefonnummer 29 10 - 0.

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...