Komödie über einen fiktiven SED-Parteitag

Unterschleißheim · »Andersrum-Wende-Revue«

Unterschleißheim · Eine »Andersrum-Wende-Revue« mit dem Titel »Den Sozialismus in seinem Lauf... hält weder Ochs noch Esel auf« von Georg Wintermann präsentiert das Bürgerhaus am Freitag, 22. Oktober, um 20 Uhr.

Wer kennt ihn nicht, diesen Honnecker-Ausspruch anlässlich des ersten aufwändig entwickelten DDR-Microchips in Jena, den es zu dieser Zeit in Japan schon in Bastlerläden zu kaufen gab?! Was aber, wenn man diese kühne Maxime beim Wort nimmt und die Wende in die andere Richtung laufen lässt? Was, wenn der Sozialismus wirklich gesiegt hätte? Die Besucher erleben einen fiktiven Parteitag der SED mit anschließendem Festakt, durch den Erich Honnecker höchstselbst führt und nicht nur Monika Herz, Udo Lindenberg und die Wildecker Herzbuben geladen hat. Zudem sehen die Besucher Karl Eduard mit seinem »Rosa Kanal« und erfahren in der »Aktuellen Kamera« die neuesten Nachrichten aus der »Doitschn Kratschn Rblik«.

Die »Andersrum-Wende-Revue« der »Komödie Dresden« spielt seit vielen Jahren und kehrt nun auch in Unterschleißheim ein.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...