Winklers Jungs gegen Darmstadt chancenlos

Harte Lehrstunde für U23-Team

 Bekam Grenzen aufgezeigt: Juniorennationalspieler Kevin Volland. Foto: A. Wild

Bekam Grenzen aufgezeigt: Juniorennationalspieler Kevin Volland. Foto: A. Wild

München • Am siebten Spieltag der Regionalliga Süd erwischte es nun auch den TSV 1860 II. Bei der 0:3 Heimniederlage gegen eine stark spielende Gastmannschaft vom SV Darmstadt 98 blieben die „kleinen Löwen“ über 90 Minuten chancenlos und kassierten ihre erste Saisonniederlage.

Aus der siegreichen Elf vom Auswärtsspiel in Großaspach mussten Gökhan Gümüssu und Marcel Kappelmeier für die Juniorennationalspieler Kevin Volland und Daniel Hofstetter weichen. Für die zuletzt hoch gelobten DFB-Auswahlkicker sollte der Abend im Grünwalder Stadion eine Lehrstunde werden. Die in der Mehrzahl ausgebuffteren Herrenspieler aus Hessen ließen ihre jugendlichen Gegner spüren, was es heißt, gegen erwachsene Männer zu spielen. Aggressivität, Lauf- und Zweikampfstärke der abgeklärt auftretenden Darmstädter waren an diesem Tag eine zu hohe Hürde für die meisten U23-Spieler aus München.

Beim 0:1 (10. Min.) dribbelte sich David Manga auf Höhe der Mittellinie gegen drei Gegner fest. Den Ballverlust nutzte der erst 19-jährige Yannick Stark im schnellen Gegenzug der Lilien mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zur Führung. Danach sahen sich die Löwen nach Abspielfehlern immer wieder gefährlichen Kontern der früh angreifenden Hessen ausgesetzt. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0. Eine weite Freistoßflanke von der rechten Seite ließ Löwen-Torhüter Björn Bussmann auf der Linie klebend passieren (45. Min.). Am langen Pfosten lauerte Darmstadts Routinier Matias Esteban Cenci, der keine Mühe hatte, den Ball aus drei Metern Entfernung ins Tor zu köpfen. Wer unter den 1.200 Zuschauern im Grünwalder Stadion gehofft hatte, die Löwen würden vielleicht in der zweiten Halbzeit noch mal ins Spiel zurückfinden, sah seinen Optimismus bereits 20 Sekunden nach Wiederanpfiff zunichte gemacht. Wieder war es Cenci, der Löwen-Youngster Daniel Hofstetter zeigte, wie ein cleverer Stürmer eine ungeschickte Attacke des Verteidigers für einen elfmeterreifen Fall zu nutzen weiß. Schiedsrichter Marcel Beck pfiff wie gewünscht. Yannick Stark nutzte das Geschenk zum 0:3. Danach war die Partie entschieden. Die Weiß-Blauen erspielten sich auch in der zweiten Halbzeit keine einzige echte Torchance mehr.

Dass Bernhard Winklers Jungs es besser können, wollen sie kommenden Freitag Abend beweisen, beim Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers. Dort trifft Neulöwe Gökhan Gümüssu auf seine ehemaligen Mannschaftskameraden aus Degerloch. Spielbeginn im Stadion auf der Waldau ist um 19 Uhr.

Artikel vom 14.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...