Schwabinger Fußballer unterliegen

Schwabing · Spiel zu passiv

Die Schwabinger Kicker schafften es nicht, gegen den SC Bogenhausen ins Spiel zu kommen.	Foto: FC

Die Schwabinger Kicker schafften es nicht, gegen den SC Bogenhausen ins Spiel zu kommen. Foto: FC

Schwabing · So hat sich FC-Schwabing-Trainer Gennaro Grassia das Spitzenspiel am Wochenende nicht vorgestellt: Durch einen Sieg beim Tabellenzweiten, dem SC Bogenhausen, hätten die Schwabinger den Sprung zum Spitzentrio schaffen können. Aber es kommt oft anders als man denkt.

Denn Schwabing schaffte es nicht, gegen den SC Bogenhausen ins Spiel zu kommen, man überließ den Gastgebern das Spielgeschehen und die wenigen Chancen die sich die Schwabinger erspielten, wurden wie schon so oft in dieser Saison kläglich vergeben. Bogenhausen spielte in der ersten Halbzeit abgeklärter und erkämpfte sich etliche Chancen auf die Führung. Kurz vor der Pause konnte auch der gute Torhüter der Schwabinger, Tobias Höhne, das 1:0 nicht verhindern. Nach der Pause das gleiche Bild, Bogenhausen machte das Spiel und Schwabing lief hinterher. Nur eine Chance der Schwabinger durch Julian Korte sollte der einzige Aufreger in der zweiten Halbzeit sein. Bogenhausen spielte souverän die Halbzeit runter und gewann das Spiel verdient mit 1:0.

Die Zweite Mannschaft des FC Schwabing mit Trainer Stefan Hufnagel machte es dafür etwas besser. Sie erkämpften sich ein Unentschieden beim Tabellenführer aus Bogenhausen und bleiben auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Die neue U23-Mannschaft mit Trainer Martin Alberer spielte beim SV Italia und verteidigte ihre Tabellenführung mit einen 3:1-Sieg. Torschützen waren Michele Pelegrino mit Strafstoß und zwei Mal Nico Basta. Am nächsten Sonntag, 19. September, veranstalten die drei Mannschaften des FC Schwabing einen Wiesn-Sonntag mit einer speziellen Wiesn- Speisekarte. Für jede Dame, die im Dirndl zum Heimspiel zur Schwabinger Anlage an der Guerickestraße 6 kommt, gibt es ein Schmankerl. Außerdem wird das schönste Dirndl prämiert.

Artikel vom 13.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...