Zum Corso am besten zu Fuß

München · Verkehr eingeschränkt

München · Am Samstag, 11., und Sonntag, 12. September, gehören die Münchner Leopold- und Ludwigstraße beim Corso Leopold wieder ganz den Fußgängern. In den nachfolgend aufgeführten Bereichen kommt es daher zu Verkehrsumleitungen, alle Gäste werden gebeten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen. Die Ludwig- und Leopoldstraße im Bereich Odeonsplatz bis hin zur Herzogstraße wird von Samstag ab 11.30 Uhr für den Rad- und Autoverkehr gesperrt.

Ebenso wird die Akademiestraße zwischen Ludwig- und Ainmillerstraße im gleichen Zeitraum gesperrt. Ab Montag, 13. September, um zirka 3 Uhr nach Beendigung der Abbau- und Aufräumarbeiten wird dieser Bereich wieder für den Auto- und Fahrradverkehr freigegeben sein.

Zum Streetlife-Festival/Corso Leopold treten Halteverbotsschilder von Samstag, 11 Uhr, bis Montag, 13. September, 3 Uhr, in verschiedenen Bereichen rings um den Veranstaltungsbereich in Kraft. Um den Anliegern insbesondere östlich des Veranstaltungsbereiches trotz Sperrung der Ludwig- und Leopoldstraße die Einfahrt in die umliegenden Gebiete zu ermöglichen, werden die östlich und westlich des Veranstaltungsbereichs bestehenden Einbahnregelungen geändert: Aufhebung der Einbahnregelung an der Ohmstraße zwischen Leopold- und Kaulbachstraße, an der Giselastraße zwischen Leopold- und Kaulbachstraße, an der Trautenwolfstraße zwischen Leopold- und Dillisstraße, an der Hohenzollernstraße zwischen Wilhelm- und Leopoldstraße, an der Adalbertstraße zwischen Amalien- und Ludwigstraße sowie an der Schack- und der Rheinbergerstraße. Umgedreht wird die Einbahnregelung an der Beichstraße. Folgende Taxistände werden vom 11. September, 11 Uhr, bis 13. September, 3 Uhr, aufgehoben: Leopoldstraße/westlich Siegestor, Leopoldstraße Westseite, nördlich Franz-Joseph-Straße und am Odeonsplatz. Dafür werden temporäre eingerichtet an der Franz-Joseph-Straße, Südseite Höhe Leopoldstraße und an der Feilitzschstraße Nordseite.

Die Buslinien 154, 100, 53, 54 und N40 werden während der Dauer der Veranstaltung umgeleitet. Bitte die Aushangfahrpläne beachten. Am Sonntag öffnet das Festival um 11 und schließt um 21 Uhr. Die Veranstalter mit Unterstützung des Kulturreferats der Landeshauptstadt München und des BA 12 erwarten auch dieses Jahr wieder rund 200.000 Besucher.

Parallel findet auf der Ludwigstraße das von Green City organisierte Streetlife Festival statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.corso-leopold.de.

Artikel vom 09.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...