MVG ohne Busse beim Streetlife Festival

München · That's (Street-)Life!

München · Im Rahmen der Veranstaltung „Streetlife-Festival/Corso Leopold“ präsentiert die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am heutigen Samstag und morgen, am Sonntag, zwei Ausstellungen zur Renaissance der Trambahn in München. Großformatige Bilder und interessante Texte informieren über die neue Tram St. Emmeram (geplante Inbetriebnahme Herbst 2011) und das Projekt Tram-Westtangente.

Für allgemeine Auskünfte rund um U-Bahn, Bus und Tram steht am Sonntag außerdem das MVG-Infomobil zur Verfügung. Der Standort der MVG befindet sich direkt am U-Bahnhof Giselastraße. Sechs Buslinien der MVG müssen wegen des Straßenfestivals in der Leopold- und Ludwigstraße umgeleitet werden – und zwar von Samstag, 11. September, 12 Uhr, bis Montag, 13. September, gegen 1 Uhr.

Der MetroBus 53 fährt ab Kurfürstenplatz über die Belgradstraße zum Scheidplatz statt durch die Herzogstraße zur Münchner Freiheit. In Richtung Münchner Freiheit entfallen dadurch die Haltestellen Pündterplatz, Bismarckstraße und Münchner Freiheit. In Richtung Aidenbachstraße können die Haltestellen Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße und Friedrichstraße nicht bedient werden. Der MetroBus 54 umfährt die Leopoldstraße über Franz-Joseph-Straße, Kurfürstenplatz und Belgradstraße. Er wendet am Scheidplatz und lässt somit die Haltestellen Hohenzollernstraße und Münchner Freiheit aus. Die provisorische Endhaltestelle Scheidplatz befindet sich für beide Linien am Halt der Tollwood-Linie 99.

Der StadtBus 100 (MVG Museenlinie) fährt ausnahmsweise durch den Altstadttunnel; er kann deswegen die Haltestellen Von-der-Tann-Straße, Odeonsplatz und Amalienstraße in beiden Fahrtrichtungen sowie die Haltestelle Königinstraße in Fahrtrichtung Ostbahnhof nicht bedienen. Der StadtBus 154 umfährt die Leopoldstraße über Franz-Joseph- und Nordendstraße. Es entfallen in beiden Richtungen folgende Haltestellen: Georgenstraße, Universität und Türkenstraße. Zusätzlich kann in Richtung Bruno-Walter-Ring die Haltestelle Schellingstraße nicht bedient werden.

Der NachtBus N40 wird über Barer-, Nordend-, Belgrad- und Herzogstraße umgeleitet. Der Streckenabschnitt Odeonsplatz – Hohenzollernstraße mit insgesamt fünf Haltestellen entfällt. Die Bus- und Tramhaltestellen der Linien N27 und 53 auf der Umleitungsstrecke werden jedoch mitbedient. Der NachtBus N41 verkehrt durch die Franz-Joseph-Straße statt durch Herzog- und Hohenzollernstraße. Die Haltestellen Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße und Friedrichstraße werden in Richtung Großhadern nicht angefahren. In der Gegenrichtung (Fritz-Meyer-Weg) entfallen die Stopps an den Haltestellen Pündterplatz, Bismarckstraße, Münchner Freiheit und Hohenzollernstraße.

Artikel vom 11.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...