Schönes Fest zum Ruhestand

Kirchseeon · Doppelter Abschied

Mit einer schönen Feier wurden Lehrerin Brunhilde Mück (2.v.l.) und Konrektor Stephan Groß (4.v.l.) verabschiedet.	Foto: Privat

Mit einer schönen Feier wurden Lehrerin Brunhilde Mück (2.v.l.) und Konrektor Stephan Groß (4.v.l.) verabschiedet. Foto: Privat

Kirchseeon · Mit einer stimmungsvollen Abschiedsfeier wurden Brunhilde Mück und Stephan Groß von der Volksschule Kirchseeon in den Ruhestand verabschiedet. Brunhilde Mück war 20 Jahre lang als Klassenleiterin in der Grundschule im Schulhaus Eglharting tätig. Mit ihr verliert die Schule eine Kollegin, die alle schulischen Pflichten immer sehr ernst genommen hat und auch im letzten Dienstjahr noch sichtlich mit Freude im Schulhaus unterwegs war. Außerdem

war sie Mitglied des Stiftungsrates der Matthias-Geisinger-Stiftung und übte das Amt der Sicherheitsbeauftragten für Eglharting zuverlässig aus. Stephan Groß war seit 10 Jahren stellvertretender Schulleiter der Volksschule Kirchseeon.

Er hat in seiner Zeit in Eglharting durch sein Wirken und seine Persönlichkeit das Schulleben maßgeblich positiv geprägt und seine Aufgaben als Klassenleiter in der Hauptschule und als Konrektor vorbildlich wahrgenommen.

Er stand allen an der Schule beteiligten Personen immer für verständnisvolle Gespräche zur Verfügung. Lange Jahre war er mit verschiedenen Funktionen aktives Mitglied der katholischen Erziehergemeinschaft im Landkreis sowie stellvertretender Stiftungsvorstand der Matthias-Geisinger-Stiftung.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...