Stockschützen-Jugend überzeugt

Unterhaching · Tolle Leistung

Kim Steinkirchner und Pia Seitz zeigten sich stark bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: Privat

Kim Steinkirchner und Pia Seitz zeigten sich stark bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: Privat

Unterhaching · Zwar konnte der Titel am Ende nicht nach Unterhaching geholt werden, ein bundesweites Ausrufezeichen hat die Jugend der Hachinger Stockschützen aber durchaus gesetzt. Die erste Runde, die Münchner Stadtmeisterschaft, war ganz in der Hand der Hachinger Stockschützen, welche eine überwältigende Teamleistung zeigten.

Alle sieben Teilnehmer qualifizierten sich für die Oberbayrische Meisterschaft. Hier erreichten Pia Seitz, Julia Pfleger, Konstantin und Leo Heidacher sowie Kim Steinkirchner die nächste Runde. Bei der Bayrischen Meisterschaft lösten Pia Seitz mit einem 3. Platz in U14 und Kim Steinkirchner mit dem Titel der bayrischen Vizemeisterin der U19 das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Kühbach am 5. September.

Dort schrammte Pia Seitz mit dem 4. Platz nur haarscharf an den Medaillen vorbei und auch Kim Steinkirchner erreichte in Anbetracht des starken Teilnehmerfeldes einen hervorragenden 7. Platz in ihrer Altersklasse.

Damit solch erfreuliche Ergebnisse auch in Zukunft nicht ausbleiben sind alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren eingeladen, sich unverbindlich einfach mal an »Stock und Daube« zu probieren. Dies ist jeden Freitag ab 17 Uhr in der Stocksporthalle der Gemeinde Unterhaching am Sportpark, nördlich des Fußballstadions, möglich.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...