SpVgg informiert über Neuzugang

Unterhaching · Hefele verpflichtet

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat Nachwuchsmann Michael Hefele längerfristig an sich gebunden. Der 19-Jährige unterzeichnete am Dienstag, einen Tag vor seinem 20. Geburtstag, einen Zwei-Jahresvertrag, der bis zum 30. Juni 2012 Gültigkeit besitzt und eine einjährige Verlängerungsoption enthält. Der Defensivspieler hatte vor zehn Tagen beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt sein Drittliga-Debüt gefeiert und auch beim Auswärtsspiel in Rostock (2:7) über 90 Minuten gespielt.

Bis zu seiner Profipremiere hatte Hefele, der Anfang 2009 aus dem Nachwuchs des FC Augsburg zur U19 der SpVgg wechselte, in der Bayernligamannschaft der Rot-Blauen gestanden und sich dort mit überzeugenden Leistungen empfehlen können. Hachings Geschäftsführer Erich Meidert sagte, Hefele habe sich seinen ersten Profivertrag redlich verdient. »Er hat großes Talent, eine sehr gute Einstellung und tolle Einsatzbereitschaft. Und in der 2. Mannschaft hat er starke Spiele gezeigt. Wir freuen uns, dass wir ein Eigengewächs an uns binden konnten.«

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...