Singgemeinschaft St. Otto

Ottorunn · Schlussapplaus für Graßold

Pfarrer Dr. Lukasz überreicht dem scheidenden Chorleiter Peter Graßhold einen gravierten Zinnteller.	Foto: Privat

Pfarrer Dr. Lukasz überreicht dem scheidenden Chorleiter Peter Graßhold einen gravierten Zinnteller. Foto: Privat

Ottorunn · Im letzten Pfarrgottesdienst vor den Ferien dirigierte der langjährige Chorleiter Peter Graßold zum letzten Mal die Singgemeinschaft von St. Otto. Seit 1993 hatten die 20 Sängerinnen und Sänger unter seiner bewährten Leitung rund zehn Mal jährlich die Gottesdienste gestaltet, häufig mit dem von ihm bevorzugten A-cappella-Gesang, aber auch in Begleitung von Orgel und Orchester.

In Anerkennung seiner Leistungen und zum Dank überreichte Pfarrer Dr. Lukasz dem scheidenden Musiker unter dem Beifall der Kirchenbesucher einen Zinnteller, auf dem die Daten seines Wirkens eingraviert wurden. Auf dem Kirchplatz drückte auch Gerhard Schmidt als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates bei einem Sektempfang seinen Dank aus.

Mit Peter Graßold geht eine Ära in der Singgemeinschaft zu Ende, da gleichzeitig auch einige Mitglieder ausscheiden. Wie Pfarrer Dr. Lukasz mitteilte, wird die neue Chorleitung im Herbst die Arbeit fortführen.

Eva-Maria Stiebler

Artikel vom 06.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...