Lars Reichow mit einer Premiere in der Drehleier

Haidhausen · »Wie schön du bist!«

Ein vielseitiger Kabarettist mit Liebe zum Lied: Lars Reichow.	Foto: VA

Ein vielseitiger Kabarettist mit Liebe zum Lied: Lars Reichow. Foto: VA

Haidhausen · Der vielseitige Kabarettist Lars Reichow kommt mit seinen »Liederfestspielen« in die Drehleier. Den rein musikalischen Soloabend haben sich seine Fans schon lange gewünscht. Es sind Lieder von persönlicher Betroffenheit, von privaten Empfindungen, aber auch von öffentlichen Ärgernissen.

Wie immer bemüht sich Reichow, die kleinen Dinge des Lebens groß erscheinen zu lassen und die komplexen Themen zu vereinfachen. »Man kann über vieles reden, aber über die wirklich wichtigen Dinge sollte man singen!«, meint Reichow und kündigt zeitlose Liebeslieder (Minnesang!) an, aber auch ein Lied über »Bad-Banker«. Für den »Klaviator« steht fest: Es gibt keinen Moment in diesem Programm, der nicht durch Musik noch vertieft oder erhöht werden kann. Witzige Situationen wechseln mit nachdenklichen Balladen, mit Musik und Sprache kann Reichow ganze Welten vor dem geistigen Auge aufstehen lassen.

Das Programm »Wie schön du bist!« ist eine Liebeserklärung an die Musik. Ein Abend voller Liebe, Glück, Leid, Zorn und Heiterkeit. Ein Tag im Leben des Liederhelden Lars Reichow. Vom 8. bis 11. September um 20.30 Uhr in der »Drehleier«, Rosenheimer Straße 123. Kartenreservierungen unter 48 27 42.

Artikel vom 17.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...