Platz 7 bei Triathlon-WM

Trotz Diabetes

Trotz Diabetes erfolgreich bei der Triathlon-WM: Mario Hentzel. Foto: Ralf Eggert

Trotz Diabetes erfolgreich bei der Triathlon-WM: Mario Hentzel. Foto: Ralf Eggert

München – Bei der diesjährigen Triathlon-Weltmeisterschaft in Immenstadt vom 29. Juli bis 1. August zeigte der Bundespolizist Mario Hentzel sein Ausnahmetalent. Der 35-Jährige absolvierte die Langdistanz über 4 km Schwimmen, 130 km Radfahren und 30 km Laufen in einer Zeit von 7:36 Stunden. Er sicherte sich damit unter 830 Teilnehmern Platz 40 in der Gesamtwertung und Platz 7 in seiner Alters­klasse. Diese Leistung wird hervorgehoben durch seinen insulinpflichtigen Diabetes.

Hentzel war der erste Diabetiker, der je an der Triathlon-WM teilnahm, erstmals 2007. Seine beruflichen Herausforderungen meistert der begeisterte Ausdauersportler bei der Bundespolizei am Flughafen München. Der Polizeioberkommissar ist dort als Gruppenleiter verantwortlich für den operativen Ablauf in einem Teil des Terminal 1. »Diese Leistung wäre ohne die große Unterstützung der Dienststelle, insbesondere meiner Dienstgruppe und der Bereichsleitung nicht möglich gewesen«, sagt Mario Hentzel. »Vor allem in den letzten Wochen war dies für mich besonders wichtig, da ein sehr hoher zeitlicher Trainingsaufwand nötig war, um mich optimal vorbereiten zu können.«

Artikel vom 12.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...