Kabarettist Claus von Wagner in der Lach- und Schieß

Schwabing · Drei Sekunden Gegenwart

Schwabing · Im August ist Kabarettist Claus von Wagner an mehreren Abenden mit seinem Programm »Drei Sekunden Gegenwart« zu Gast in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9. Was er will, ist sein Recht. Was er bekommt, ist ein Urteil.

Nach seinem Erfolgsprogramm »Im Feld«, in dem Claus von Wagner als überforderter junger Mann alles dran gesetzt hat, nicht Vater werden zu müssen, hat ihn das Leben jetzt einfach überstimmt. Aber auf das, was nun kommt, hat ihn niemand vorbereitet. Wer liest vom Spiel des Lebens schon die Spielanleitung? Ach ja, Anwälte.

Es ist die Nacht vor dem Gerichtstermin. Unser Held steht über eine Akte gebeugt; die alte Schreibtischlampe wirft Schatten auf ausgebreitete Papiere. Was er dort liest, kann er nicht glauben. Viel Zeit, die Puzzleteile zusammenzusetzen, hat er nicht mehr. Es bleiben nur noch ein paar Stunden; bis es hell wird und alles ans Licht kommt.

Mit seinem neuen Programm hat sich Claus von Wagner wieder eine Ein-Mann-Kabarett-Komödie auf den Leib und von der Seele geschrieben, voll irrwitziger Wendungen und berührender Eindringlichkeit. »Drei Sekunden Gegenwart« ist Kafka zum Totlachen – ohne Möglichkeit zur Berufung. Termine sind der heutige Mittwoch, 4., Donnerstag, 5., Freitag, 6., Samstag, 7. sowie Dienstag, 10., Mittwoch, 11., Donnerstag, 12., Freitag, 13., und Samstag, 14. August. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr, Karten gibt es zum Preis von 20 Euro unter der Woche und 22 Euro am Freitag und Samstag gibt es im Internet, www.lachundschiess.de, Informationen zum Künstler unter www.c-v-w.de.

Artikel vom 04.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...