Freitag, 19 Uhr: TSV 1860 II – Eintracht Frankfurt II

Regionalliga-Start im Grünwalder Stadion

David Manga (hier ein Bild aus der letzten Saison) traf zwei Mal im Testspiel gegen Al Wahda

David Manga (hier ein Bild aus der letzten Saison) traf zwei Mal im Testspiel gegen Al Wahda

München • Freitag Abend, Anpfiff 19 Uhr, startet die U23-Mannschaft des TSV 1860 München in die Regionalliga-Saison 2010/2011. Das Team von Trainer Bernhard Winkler trifft zum Auftakt im Grünwalder Stadion auf die zweite Riege von Eintracht Frankfurt.

Der Ex-Torjäger der „Löwen“ coacht die jüngste U23-Mannschaft, die je für den TSV 1860 aufgelaufen ist. Mittelfeldspieler und Kapitän Roland Sternisko ist zusammen mit dem gleichaltrigen Verteidiger Julian Ratei mit 22 Jahren bereits der erfahrenste Spieler im Kader der „kleinen Löwen“. Alle anderen Spieler sind jünger und zum Teil sogar noch spielberechtigt für die A-Junioren. Die Frankfurter stellen ein deutlich älteres Team, das vom 27-jährigen Abwehrrecken Sebastian Barth und dem 26-jährigen Mittelfeldspieler Sascha Boll angeführt wird. Die jungen Löwentalente werden die lautstarke Unterstützung der Giesinger Amateure-Fanszene brauchen, um im Vergleich mit den Hessen bestehen zu können.

Die Generalprobe vor dem Punktspielstart bestritten die Sechzger vergangenen Freitag gegen Al Wahda Sports Cultural Club aus Abu Dhabi erfolgreich. Der Meister der Vereinigten Arabischen Emirate befand sich mit einem 40-Mann starken Kader zu einem Trainingslager in Regensburg und ließ bei der Gelegenheit seine zweite Garde gegen den Münchner Regionalligisten antreten. 4:0 für Giesing lautete das Endergebnis nach zwei Toren von David Manga sowie Treffern von Gökhan Gümüssu und Bobby Wood.

Artikel vom 03.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...