Mitgliederversammlung im Bootshaus

Neue Köpfe bei den Wassersportlern

Gregor Boneff, Hannes Gräbner, Christoph Losert, Giovanni Demmel und Patrick Brose (von links). Foto: A. Wild

Gregor Boneff, Hannes Gräbner, Christoph Losert, Giovanni Demmel und Patrick Brose (von links). Foto: A. Wild

München • Rund eineinhalb Jahre früher als turnusmäßig geplant, kamen die Mitglieder der Wassersportabteilung im TSV München von 1860 vergangenen Mittwoch zu einer außerordentlichen Sitzung im vereinseigenen Bootshaus in Thalkirchen zusammen.

Die Versammlung war notwendig geworden, weil der bisherige Abteilungsleiter Walter Rindfleisch und der Abteilungskassier Michael Gimenez unabhängig voneinander aus persönlichen Gründen von ihren Ämtern zurücktraten. Zu ihren Nachfolgern wurden von den anwesenden Mitgliedern Hannes Gräbner als neuer Vorsitzender und Christoph Losert als Schatzmeister gewählt.

Versammlungsleiter Gregor Boneff, der die Abteilung zuletzt als Stellvertreter geführt hatte, beschrieb den Rückzug von Rindfleisch als „großen Verlust“. Rindfleisch habe die Wassersportler großzügig unterstützt und dafür gesorgt, dass zahlreiche Ausrüstungsgegenstände wie Rettungswesten, Paddel, Helme, Spritzdecken und Neoprenanzüge sowie eine Geschirrspülmaschine für das Bootshaus angeschafft werden konnten. Um den finanziellen Spielraum für die Abteilung zu erhalten und für außerordentliche Ausgaben gewappnet zu sein, bat Boneff die rund 100 Mitglieder um eine freiwillige Spende, zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag. Der Unterhalt der Anlagen und das attraktive Sport- und Freizeitangebot erfordere nach dem Rückzug von Rindfleisch stärkere Einnahmen aus anderen Quellen.

Im Mai hatte sich die seit 1922 bestehende Wassersportabteilung im Rahmen der 150-Jahr-Feierlichkeiten des Gesamtvereins bei einer Schauveranstaltung in den Riem Arcaden präsentiert und um neue Mitglieder geworben. Interessierte Besucher konnten sich mit Kajak- und Tauchausrüstung vertraut machen und das Wassersportangebot auf Videofilmen kennenlernen. Zu den prominentesten Mitgliedern der Wassersportabteilung gehören der Präsident des TSV 1860 Rainer Beeck und der Vorsitzende des Aufsichtsrats Professor Dr. Peter Lutz.

Artikel vom 03.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...