Abbiegemanöver mit Folgen

Hasenbergl · Frau schwer verletzt

Hasenbergl · Am Sonntag, 25. Juli, fuhr ein 37-jähriger amerikanischer Hausmeister aus München gegen 11 Uhr mit seinem VW Passat die Dülferstraße stadtauswärts.

An der einmündenden Rainfarnstraße wollte er nach links abbiegen. Beim Abbiegemanöver übersah der 37-Jährige einen ihm entgegenkommenden VW Golf. Der 40-jährige Serviceberater am Steuer des Golfs versuchte noch abzubremsen und auszuweichen, konnte jedoch trotzdem einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß frontal gegen die rechte Fahrzeugfront des VW Passat.

Durch den Aufprall zog sich die 60-jährige Beifahrerin im Golf eine schwere Kopfverletzung zu. Zum Unfallzeitpunkt war die Frau nicht angegurtet. Sie kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Unfallverursacher wurde wegen erlittener Prellungen ambulant im Krankenhaus behandelt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...