Der TSV beim Ostbayerischen Turnerjugendtreffen

Oberschleißheim · Zweimal Gold für Schleißheim

Oberschleißheim · Annalena und Johanna Golik waren unschlagbar! Nachdem sich die Schwestern eine Woche zuvor den Gaumeistertitel des Turngaus Amper-Würm im Tuju-3-Kampf sicherten, traten sie beim Ostbayerischen Turnerjugendtreffen im Tuju-4-Kampf an.

Diesmal stand auch 50 Meter Schwimmen an, was nicht gerade zu den Lieblingsdisziplinen der beiden zählt.

Mit ihrem Trainer, Werner Huber, und ihrer Mutter machten sie sich auf den Weg nach Landshut, wo es als erstes gleich ins Freibad ging. Vielleicht trug die ruhige bayrische Stimmung dort gleich dazu bei, dass sowohl Annalena als auch ihre jüngere Schwester Johanna persönliche Bestleistungen erzielten. In der Turnhalle warteten die Bodenkür und das Minitrampolin. Außerdem stand der 75-Meter-Sprint auf der Außenanlage an. In dieser Disziplin trumpften die schnellen Mädchen mit supertollen Zeiten auf.

Auch am Boden zahlte sich der unermüdliche Fleiß beim Training aus und auch der Mut, am Trampolin Salto und eine halbe Schraube zu springen, was ihnen hohe Wertungen einbrachte. Nach einem gut organisierten Wettkampf warteten die beiden gespannt auf die Siegerehrung, die pünktlich stattfand.

Sie hofften auf einen Platz auf dem Siegertreppchen, auch weil dort sehr schöne, ausgefallene Pokale warteten.

Die gab es aber nur für die Mannschaft, wofür ihnen die Kolleginnen fehlten. Ganz nach oben auf das Podest durften dann aber beide und über eine Goldmedaille freuten sie sich genauso, viel mehr aber über ihren großen Vorsprung zu den übrigen Turnerinnen – in der C-Jugend (Annalena) 50 Konkurrentinnen und in der D-Jugend (Johanna) sogar 73.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...