Ausflug der Ehrenamtlichen

Oberschleißheim · Ein Tag in Augsburg

Die Ehrenamtlichen aus den Oberschleißheimer Pfarreien verbrachten einen Tag in Augsburg.   Foto: VA

Die Ehrenamtlichen aus den Oberschleißheimer Pfarreien verbrachten einen Tag in Augsburg. Foto: VA

Oberschleißheim · Auch in diesem Jahr lud Pfarrer Ulrich Kampe alle Ehrenamtlichen des Pfarrverbandes aus den beiden Pfarreien Maria Patrona Bavariae und St. Wilhelm als Zeichen der Dankbarkeit für die aktive Mithilfe ein zu einem Tagesausflug.

Dieses Mal ging es nach Augsburg. Bei wunderbarem Sommerwetter fuhren etwa 70 Männer und Frauen mit Pfarrer Ulrich Kampe und den Gemeindereferenten Ingeborg Geier-Ibler und Michael Ibler in zwei Bussen nach Augsburg.

Dort standen zunächst Stadtführungen in drei Gruppen auf dem Programm, bei denen unter anderem die markantesten historischen Plätze, Gebäude und Einrichtungen von Augsburg gezeigt wurden. Höhepunkt war natürlich der Besuch der Fuggerei, der ältesten Sozialsiedlung der Welt, mit ihrem einmaligen Wohnangebot für bedürftige Menschen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Kolpinghaus konnten sich die Busteilnehmer den Dom, ein Museum oder die Afra-Kirche anschauen oder einen Kaffee genießen.

Der Ausflug endete mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche St. Ulrich, den Pfarrer Ulrich Kampe zelebrierte und bei dem der Kirchenmusiker Wolfgang Feuerlein auf der Orgel spielte.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...