Spannende Ausstellung regt zu angeregten Diskussionen an

Den Träumen auf der Spur

Viele Besucher studierten aufmerksam die interessante UN- Ausstellung: »Chasing the Dream«.

Viele Besucher studierten aufmerksam die interessante UN- Ausstellung: »Chasing the Dream«.

Vom 1. bis zum 10. Juli hatten die Besucher des pep die Gelegenheit, sich die Ausstellung »Chasing the Dream«, eine UN-Milleniumskampagne, die auch schon in London und New York ausgestellt worden war, anzusehen.

Dort wurden exemplarisch an acht Jugendlichen und ihrer jeweiligen Geschichte die acht Ziele verdeutlicht, die die Vereinten Nationen bis zum Jahr 2015 unbedingt erreicht haben wollen.

Dazu gehören: den Anteil der Weltbevölkerung, die unter extremer Armut und Hunger leidet, zu halbieren, allen Kindern eine Grundschulausbildung zu ermöglichen, Gleichstellung der Geschlechter zu erreichen, die Kindersterblichkeit zu verringern, die Gesundheit der Mütter zu verbessern, AIDS, Malaria und andere übertragbare Krankheiten zu bekämpfen, den Schutz der Umwelt zu verbessern, und eine weltweite Entwicklungspartnerschaft aufzubauen.

Centermanager Heinrich Hasselmann freute sich, dass die beeindruckende Ausstellung auch im pep Station machte, bevor sie weiterzieht, um noch mehr Menschen über das Elend in der Welt aufzuklären und um Unterstützung zu werben.

Center Manager Heinrich Hasselmann betonte bei der Eröffnung der Ausstellung, dass man sich im pep durchaus seiner sozialen Verantwortlichkeit bewusst sei und sich dieser gerne stelle. Die Besucher erhielten so Gelegenheit, Einblicke in das oftmals harte Leben der Menschen in den sogenannten Entwicklungsländern dieser Welt zu nehmen und sich über die Aktionen und Ziele der Vereinten Nationen zu informieren.

Artikel vom 21.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...