Mit neuer musikalischer Leitung

Oberschleißheim · Gesangverein Germania

Oberschleißheim · Der Gesangverein Germania Schleißheim hat seit einigen Monaten eine neue musikalische Leitung, die sympathische junge Musikpädagogin Lusi Yang. Sie stammt aus China und hat eine Ausbildung in Gesang und Musikpädagogik absolviert.

Aufbauend auf dem vorhandenen großen Repertoire an Liedern, Gospeln und Chorstücken in den beiden Chören machte sie sich an die Feinarbeit. Ein Männerchor mit fast 125 Jahren Geschichte war zunächst eine Herausforderung für die Chinesin, doch schon nach den ersten Liedern war das Eis gebrochen. Gravierende Änderungen im Liedgut des Männerchores sind zunächst nicht geplant, vielmehr soll das Vorhandene gepflegt und verbessert werden.

Den musikalischen Höhepunkt des Jahres 2010 wird das Konzert am 10. Oktober sein, das der Gemeinde zu ihrem 1225-jährigen Jubiläum gewidmet sein wird. Bis dahin muss geprobt, verfeinert und gesichert werden.

Die Arbeit macht Frau Yang sehr viel Freude, vor allem weil sie das Interesse und die Leidenschaft am Singen in den Chören spürt. Einziger Wunsch wären noch ein paar jüngere Stimmen, um den Chor auf eine breitere Basis zu stellen.

Artikel vom 21.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...