Kinderfotopreis 2010

München · Tolle Ideen

„Big T. on tour“ von Paul-Nepomuk (12). Foto: VA

„Big T. on tour“ von Paul-Nepomuk (12). Foto: VA

München · 500 Fotos und 40 Geschichten wurden dieses Jahr zum Kinderfotopreis eingeschickt, der vom Medienzentrum München gemeinsam mit dem Bezirksjugendring Oberbayern ausgeschrieben wurde. Die Preisverleihung fand am 9. Juli im vollbesetzten Carl-Orff-Saal im Kulturzentrum Gasteig statt.

Thema des Wettbewerbs, der unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Christian Ude steht, war „Stadt, Land, Fluss“. Preise für die tollsten Fotos und schönsten Geschichten gab es in drei Altersgruppen. Der erste Preis in der Alterskategorie 4 bis 6 Jahre ging an den Kindergarten Tarzanmäuse für das Foto „Glasscherbenmäuse“. Der ersten Preis in der Alterkategorie 7 bis 9 Jahre erhielt der neunjährige Florian für sein Foto „Die neue Wohnung“. In der Alterskategorie 10 bis 12 Jahre ging der erste Preis an Paul-Nepomuk (12 Jahre) für „Big T. on tour“.

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...