»Und wir kamen alle aus dem Wasser«

Schwabing · Kabarett mit Ecco Meineke

Schwabing · Im Juli tritt Kabarettist Ecco Meineke mit seinem Soloprogramm »Und wir kamen aus dem Wasser« in der Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9, auf.

Sind Sie gerade flüssig? Sie sind es! Der menschliche Körper besteht zu 70 Prozent aus Wasser. Den weltweiten Wassermarkt teilen sich drei multinationale Konzerne, darunter RWE. Mit anderen Worten: Sind wir nicht alle ein bisschen Wolfgang Clement?

Seit 2004 ist Ecco Meineke festes Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. In seinem ersten Solo-Programm geht es um Wasser, Wüsten und vieles Meer...

Auf seiner Reise »Eimer um die ganze Welt« begegnet er einer Reihe skurriler Gestalten: Finstere Entsorger und eifrige Entsalzer, aalglatte Menschenfischer und Pipeline-Pimps geben sich das Rohr in die Hand.

Sorgenlose Popliteraten und Lifestyle-Gurus frönen ihren feuchten Träumen. Es wimmelt von Spermiensparern und Raptilien. Cowboys tauchen auf, Piraten und eine Armee von Tiefkühl-Ötzis. Der Eintritt in dieses Panoptikum kostet ein mittleres Konjunkturpaket, aber Ecco Meineke ist sicher – die Flaschen zahlen auch das ohne Mucken.

Mehr Informationen zu Ecco Meineke gibt es im Internet unter www.eccoland.de. Zu sehen ist er in der Lach- und Schießgesellschaft am Sonntag, 18., Montag, 19., Sonntag, 25., und Montag, 26. Juli, jeweils um 20 Uhr.

Die Karten kosten 19 Euro, für Studenten 12 Euro, bestellt werden können sie über die Homepage der Lach- und Schießgesellschaft unter www.lachundschiess.de.

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...