Lehrschwimmbecken an der Schule II

Ottobrunn · Jetzt wieder in Betrieb

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 C haben beim Schwimm­unterricht viel Spaß. Foto: MO

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 C haben beim Schwimm­unterricht viel Spaß. Foto: MO

Ottobrunn · Dass die Sanierung des Lehrschwimmbeckens umfangreich war, zeigt sich zum einen an der 16 monatigen Bauzeit und zum anderen an der Vielzahl der umgesetzten Baumaßnahmen. So wurde beispielsweise das Becken ausgetauscht, die Sanitäranlagen erneuert, die Beckenhydraulik verbessert und eine neue Filtertechnik eingebaut.

Die Kosten der Sanierung beliefen sich auf 990.000 Euro, bezuschusst wurde die Gemeinde mit 120.000 Euro vom Freistaat Bayern.

Seit Mai ist das Lehrschwimmbecken wieder von Montag bis Freitag in Betrieb. Nun können sich die Schüler und verschiedene Nutzer, wie der Schwimmverein oder der Sportpark Ottobrunn, am neuen Becken erfreuen. Eine Erweiterung der Öffnungszeiten auf Samstag wird von der Gemeinde in Betracht gezogen.

Am 21. Juni besichtigen die Gemeinderatsmitglieder das sanierte Objekt und zeigten sich vom neuen Lehrschwimmbecken sehr beeindruckt.

MO

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...