Willy Michl gastiert in Feldkirchen

Feldkirchen · »Isarflimmern« in Rathaus

Unverkennbar durch den Indianerlook: der Bluesbarde Willy Michl.  Foto: Mike Barth

Unverkennbar durch den Indianerlook: der Bluesbarde Willy Michl. Foto: Mike Barth

Feldkirchen · Am Samstag, 24. Juli um 20 Uhr gastiert Willy Michl im Rathaus Feldkirchen (bei schönem Wetter Open Air auf dem Rathausplatz!). Seit mehr als drei Jahrzehnten steht der eigenwillige Bayer auf den Bühnenbrettern. Als Urheber des Bayerischen Blues und Vorreiter einer Ära, die der Bayerische Rundfunk als »Alpenrock« bezeichnete, hat sich der Songschreiber, Sänger, Entertainer und Gitarrist Willy Michl im Laufe seiner Karriere als einstiger Liedermacher zu einem Star und Performer von überregionaler Bedeutung entwickelt.

Er ist Trendsetter seit Anbeginn und war Vorbild für andere Künstler. Zu Beginn seiner Karriere machte Willy Michl auf sich aufmerksam, indem er amerikanische Bluesmusik in vollkommen eigener Stilistik mit seiner bayerischen Muttersprache verband. So entstand etwas, das es bis dahin nicht gegeben hatte, der »Bayerische Blues«. Sein erstes Indialbum »Ois is Blues« verkaufte sich über 60.000 Mal.

Michl bringt nach wie vor hauptsächlich eigene Songs in bayerischer, deutscher und englischer Sprache, aber auch anderen Weltsprachen. Der Bluesbarde erscheint im Indianer-Outfit, er zeigt damit seine Lebensüberzeugung und solidarisiert sich mit allen Naturvölkern der Erde.

Viele seiner neueren Lieder spiegeln das wieder. Das Lied vom »Isarflimmern« stellt einen der Höhepunkte seiner »One man show« dar. Sie ist ein Ereignis, eine Reise durch die Gefühlsebenen; in seinen Konzerten vereint er die Herzen der Zuhörer.

Tickets gibt es online unter www.feldkirchen.de oder bei folgenden Vorverkaufsstellen: Rathaus Feldkirchen, bei der Gemeindebücherei sowie bei der Postagentur und bei der Papeterie Bichlmaier in Feldkirchen. Eintritt: 7 Euro Schutzgebühr (Erlös für gemeinnützige Zwecke).

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...