50 Mannschaften bei der FT Gern

Gern · ben-u-ron Cup 2010

Am kommenden Wochenende finden die Abschlussturniere statt.   	Foto: Verein

Am kommenden Wochenende finden die Abschlussturniere statt. Foto: Verein

Gern · Am vergangenen Hitze-Wochenende waren 50 Mannschaften bei der FT Gern aktiv um untereinander in der jeweiligen Altersklasse den Sieger auszuspielen. Den Anfang machten am Samstagfrüh die D1 Junioren (Jahrgang 1997).

In einem spannenden Finalspiel konnte der FC Neuhadern die D1 der FT Gern bezwingen. Danach waren die D2 Junioren (Jahrgang 1998) an der Reihe. Die Gerner D4 Junioren und der SV Untermenzing standen sich im Finale gegenüber. Nach einem torlosen Spiel konnten die Gäste aus Untermenzing das Elfmeterschießen für sich entscheiden. Im Anschluss griffen die Gerner Spielerväter ins Geschehen ein.

In zehn verschiedenen Mannschaften spielten die Väter und Mütter ein tolles und nettes Turnier, wobei das Turnierende quasi direkt in das WM-Spiel der Deutschen Nationalelf gegen Uruguay mündete. Den Sonntag eröffneten um 8.30 Uhr die E1 Junioren (Jahrgang 1999). Hier konnte sich die E1 der FT Gern durchsetzen und den Sieg davon tragen. Das im direkten Anschluss durchgeführte E2-Turnier (Jahrgang 2000) beendete der SV Pullach siegreich. Besonders löblich war, dass sich mehrere Gasttrainer auch als Schiedsrichter zur Verfügung stellten, und dabei eine sehr gute Figur abgaben.

Den Sonntag schlossen letztlich die C-Junioren (Jahrgang 1995/1996) ab, wobei sich das Team des TSV Hohenbrunn den Titel »ben-u-ron Cupsieger 2010« sichern konnte. Am kommenden Samstag zeigen die Fußballsenioren zwischen 35 und 55 Jahren ihr Können und am kommenden Sonntag finden die Abschlussturniere des ben-u-ron Cup 2010 statt. Dann greifen die Jahrgänge von 2001 bis 2004 in das Geschehen ein und werden bei hoffentlich etwas gemäßigteren Temperaturen sicherlich für tollen Sport sorgen. Über viele Zuschauer und Fans würden sich die Kinder sicherlich sehr freuen. Der Eintritt ist frei!

Artikel vom 13.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...