Am Freitag, 23. Januar, gegen 15.40 Uhr hielt ein 23-Jähriger mit einem Audi Pkw auf der südlichen Fahrbahnseite des Rosenkavalierplatzes auf Höhe der Hausnummer 18, um dort seine zwei Mitfahrer, einen 20-Jährigen und 21-Jährigen, aus dem Pkw aussteigen zu lassen. Nachdem die beiden Männer ausgestiegen waren, wollten sie noch Gegenstände aus dem Pkw holen.
Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 83-Jährige mit einem Mercedes Pkw rückwärts aus den nördlichen Parklücken des Rosenkavalierplatzes. Hierbei prallte sie mit dem Heck ihres Pkw gegen die rechte Fahrzeugseite des Audi. Bei dem Zusammenstoß wurden die drei Männer, die sich unmittelbar an dem Audi befanden, verletzt. Der 20-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 83-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Der Rosenkavalierplatz musste etwa eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt werden.