Der Unterbezirksparteitag der Münchner SPD hat im Kulturhaus Trudering Marie‑Liesse Fuckerieder und Raoul Koether erneut in den Gesamtvorstand der Münchner SPD gewählt. Damit bleibt der Münchner Westen mit zwei starken, kommunal verankerten Stimmen im Führungsgremium des Unterbezirks vertreten.
Marie‑Liesse Fuckerieder ist Vorsitzende des SPD‑Ortsvereins Obermenzing, Vorsitzende der SPD‑Frauen München und SPD‑Fraktionssprecherin im Bezirksausschuss Allach‑Untermenzing. Raoul Koether ist Vorsitzender des SPD‑Ortsvereins Pasing, Sprecher der SPD‑Fraktion im Bezirksausschuss 21 Pasing‑Obermenzing und Beauftragter gegen Rechtsextremismus. Beide engagieren sich für eine Stadt, die für alle funktioniert: mit bezahlbaren Mieten, guter und klimafreundlicher Mobilität, starker sozialer Infrastruktur und einer demokratischen, offenen Stadtgesellschaft.
„Unsere Kommunalpolitik lebt davon, dass Menschen vor Ort erleben, dass sich etwas verbessert; vom sicheren Schulweg über den bezahlbaren Wohnraum bis zu lebendigen Quartierszentren“, betont Marie‑Liesse Fuckerieder. Raoul Koether ergänzt: „Für mich ist wichtig, dass München eine Stadt bleibt, in der sich alle frei und sicher bewegen können, unabhängig von Herkunft, Einkommen oder Geschlecht. Im Vorstand der Münchner SPD will ich dafür sorgen, dass die Perspektiven aus dem Münchner Westen weiter kraftvoll in die Stadtpolitik einfließen.“