Veröffentlicht am 10.02.2009 00:00

Garching: Künftiger Straßenname gesucht

Seit über zwei Jahren ist der nördliche Abschnitt einer Umgehungsstraße für Garching von der Autobahnanschlusstelle Garching-Nord bis zum Kreisverkehr an der Zeppelinstraße in Hochbrück bereits für den Verkehr freigegeben. Einen offiziellen Namen für die als Gemeindeverbindungsstraße gewidmete Strecke gibt es aber noch nicht.

Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die Bürger zu befragen und zu beteiligen. Gesucht wird also ein Name für die Straße von der B11 im Norden Garchings ab (gegenüber der Ludwig-Prandtl-Straße) bis hin zum Kreisverkehr in Hochbrück.

Vorschläge kann jeder Garchinger entweder online unter www.garching.de oder schriftlich bei der Stadtverwaltung Garching, Bauverwaltung, abgeben. Sämtliche eingehende Vorschläge werden dem Stadtrat mit der Zahl der Nennungen vorgelegt. Berücksichtigt werden alle Meldungen, die bis 15. März eingegangen sind.

north