Veröffentlicht am 20.09.2017 00:00

Bogenhausen · Vorträge im Christophorus-Haus

Wie erstelle ich eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht? Darüber informiert am Mittwoch, 27. September, von 10 bis 12 Uhr, ein Vortrag im Christophorus-Haus (Effnerstraße 93).

Viele Menschen möchten Vorsorge treffen für den Fall, dass sie durch Unfall, Krankheit oder Alter nicht mehr in der Lage sind, selbständig zu entscheiden oder ihren Willen zu äußern. Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht stellen hier wichtige Hilfsmittel dar, die Beachtung des eigenen Willens sicher zu stellen.

Erfahrene Mitarbeiter des Hauses informieren an diesem Vormittag, was man beachten sollte und gehen auf Fragen ein. Der Eintritt kostet 5 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Donnerstag, 28. September, von 18 bis 20 Uhr, findet im Christophorus-Haus zudem ein Vortrag zum Thema »Beizeiten vorsorgen – Vermächtnisse vor dem Tod« statt. Der Eintritt kostet ebenfalls 5 Euro.

north