Die Stadt sucht für den Inklusionsbeirat neue Mitglieder, die mit ihrem Engagement und mit Motivation die Geschehnisse in der Stadt mitlenken und -gestalten möchten. Die Stadt bedankt sich herzlich für das Engagement und die Unterstützung des ausscheidenden Inklusionsbeirats. Durch die Expertise der Mitglieder konnten zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, begleitet und aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden. Es ist der Verdienst des Inklusionsbeirates, dass diese besondere Sichtweise ein etablierter Baustein in der Planung aller Aspekte geworden ist. Die Verwaltung ist an den Themen des Inklusionsbeirates gewachsen und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Inklusionsbeirat.
Der neue Inklusionsbeirat setzt sich aus insgesamt sechs Mitgliedern zusammen. Interessierte können sich schriftlich oder per E-Mail bewerben. Für die Berücksichtigung zur Berufung als Mitglied kann man sich bis zum Mittwoch, 8. Juli, unter Darlegung seiner Motivation, Qualifikation und gesellschaftlichen Rolle hinsichtlich der Inklusion bewerben.
Die Wahlperiode des Inklusionsbeirats beginnt am 1. Oktober und dauert vier Jahre. Die Stadt Starnberg freut sich auf zahlreiche Bewerbungen sowie auf eine konstruktive, kooperative und gute Zusammenarbeit. Die Beiratssatzung und weitere Informationen sind auf der städtischen Homepage zu finden. Bewerbungen und Anfragen werden auch unter beirat@starnberg.de entgegengenommen.