Public Viewing: Münchner schauen die WM zusammen

München · Fußball gemeinsam erleben

Deutschland vor, noch ein Tor: Im Löwenbräukeller feierten die deutschen Fans ausgelassen den 4:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen Australien . Foto: VA

Deutschland vor, noch ein Tor: Im Löwenbräukeller feierten die deutschen Fans ausgelassen den 4:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen Australien . Foto: VA

München · Gespielt wird in Südafrika, gefeiert wird in München. In Biergärten, Kneipen und Hallen kommen die Fans vor Großleinwänden und TV-Geräten zusammen, um die Fußballspiele gemeinsam zu verfolgen. Das SamstagsBlatt stellt acht Public-Viewing-Locations vor, wo die Münchner gemeinsam jubeln können – zum Beispiel am Mittwoch, wenn Jogis Jungs auf Ghana treffen (Beginn: 20.30 Uhr).

Kulturstrand: Strandmatte, Cocktail und der Nationalmannschaft auf der Großbildleinwand beim Kulturaustausch zusehen: Außer den Deutschlandspielen wird auch das Finale übertragen. Bei Schlechtwetter zieht man um in die Repüblik in der Ursulastraße. Ort: Corneliusbrücke. Der Eintritt ist frei.

Löwenbräukeller: Noch bis 11. Juli heißt es im Löwenbräukeller mitfiebern und Daumen drücken! Alle Spiele werden live aus Südafrika an den Stiglmaierplatz übertragen. Im Biergarten und im großen Festsaal können die Fußballfans das Geschehen hautnah mitverfolgen. Und das bei jedem Wetter! Ort: Nymphenburger Straße 2. Der Eintritt ist frei.

Mathäser: Das Kino wird zum Stadion! Bequeme Sessel, tolle Sicht, super Sound und vor allem kein Gedränge – Alle WM-Spiele können auf der großen Kinoleinwand im Mathäser live verfolgt werden. Karten sind nur vor Ort erhältlich. Pro Person und Spiel werden maximal vier Karten ausgegeben. Ort: Bayerstraße 3-5. Der Eintritt ist frei.

Muffatwerk: Im Muffatwerk werden auf allen Floors die Fußballspiele aus Südafrika auf acht Leinwände und Bildschirme projiziert. Übertragungen im Biergarten nur bei schönem Wetter. Infos beim Wettertelefon: 45 87 50 73. Ort: Zellstraße 4. Der Eintritt ist frei.

Nockherberg: Der Paulaner am Nockherberg überträgt alle Spiele der WM 2010 – Indoor im großen Festsaal auf zwei Großbildleinwänden und Outdoor im Biergarten erstmalig auf einer gigantischen LED-Leinwand. Ort: Hochstraße 77. Der Eintritt ist frei.

Olympiastadion: Auf der 104 Quadratmeter großen LED-Videoleinwand kann man von der überdachten Haupttribüne, von der Arena und einem VIP-Bereich aus die Spiele verfolgen. Damit kommen rund 35.000 Fans (erweiterbar auf 60.000) in den Genuss des größten Public Viewing Events Münchens. Karten zu sechs Euro inklusive Freigetränk im Vorverkauf sowie an der Abendkasse.

P1: Ein besonderes Live-Erlebnis gibt es in der „Sky WM Arena im P1“. Glasklare Projektionen auf die über zwölf Meter hohen Wände des Clubs und unzählige Full-HD Plasmas machen die WM zum Heimspiel. Auch auf der großen überdachten Terrasse ist man bei allen Spielen mittendrin. Ort: Prinzregentenstraße 1. Eintritt: Neun Euro inklusive Welcome-Drink, im Vorverkauf sieben Euro.

Schrannenhalle: Die Schrannenhalle überträgt alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie alle Endrundenspiele. Platz für 2.000 Fans und eine 30 Quadratmeter große LED-Leinwand sorgen für gute Stimmung! Reservierungen unter Telefon 54 32 81 53 oder per E-Mail an reservierung@schranne-wm.de. Ort: Viktualienmarkt 15. Der Eintritt ist frei.

Artikel zum Thema

Artikel vom 17.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...