Über 120 Bürger nahmen teil

Bogenhausen · Historische Busfahrt

Foto: Privat

Foto: Privat

Bogenhausen · Über 120 interessierte Besucher der Ausstellung »1930: Vier Dörfer für München. Die Dörfer Daglfing, Denning, Englschalking und Johanneskirchen und ihre Eingemeindung nach München« nahmen das Angebot der SPD im Münchner Nordosten wahr und nahmen am 10. April bei der historischen Busrundfahrt teil. Peter Scheifele, Mitglied der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss 13:

»Aus den ursprünglich zwei geplanten Fahrten wurden dank des großen Andrangs vier. Die äußerst sehenswerte Ausstellung zur Stadtteilgeschichte des Vereins NordOstKultur konnten wir so mit der SPD-Busfahrt ergänzen. Das war ein wirklich großes Erlebnis für alle Beteiligten, besonders für diejenigen, die den Bus noch aus den 50er- und 60er-Jahren kennen. Dank Markus Schranner, der diesen Bus in einem so fantastischen Zustand erhält, wird der Verein nun am 2. Mai weitere Busfahrten mit diesem Schmuckstück anbieten können.«

V. l.: Roland Krack, Vorsitzender des NordOstKulturvereins, der Initiator der Ausstellung, Peter Scheifele, Mitglied der BA-Fraktion der SPD, der den Nostalgiebus ausfindig machte, BA-Mitglied Elke George (SPD), Stadträtin Christiane Hacker (SPD) und Wolfgang Helbig, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im BA 13.

Artikel vom 20.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...