Kaperltheater in der Stadtbibliothek

Bogenhausen · Vom lieben Räuber

Bogenhausen · Am Montag, den 19. April um 15 Uhr gastiert ein Kasperltheater mit Kultcharakter in der Bogenhausener Bibliothek. Das Team von »Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater aus Aiterhofen zeigt das Stück »Kasperl und der Räuber, oder Polizisten küsst man nicht«. Zum Inhalt: Beim Heidelbeerenpflücken wird Kasperl und Seppl vom Räuber Wilderich ihr Korb gestohlen. Es gelingt ihnen den Räuber zu fangen, aber sie stellen fest, dass es sich bei ihm nicht um einen gefährlichen Verbrecher, sondern um einen schüchternen Anfänger handelt, der eigentlich kein Räuber sein möchte.

Doch gerade ist der Wachtmeister Wirsing, der auf Räuberjagd war, von der Hexe Strudlhofer in einen Schnittlauch verwandelt worden. Das gibt dem Räuber die Möglichkeit, mit Kasperls Hilfe dem Polizisten das Leben zu retten und so vor dem Gesetz ein anständiger Mensch zu werden.

Wer sich diese »vergnügliche, literarische Kinderunterhaltung, voller Feinsinn, Tiefsinn, Hintersinn und Blödsinn« nicht entgehen lassen möchte, reserviert eine kostenlose Eintrittskarte in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter der Telefonnummer 9 28 78 10. Dort sind auch alle sieben Hörspiel CDs der Döblingers ausleihbar. Die Texte sind teilweise auf bayerisch und haben einen großen Hang zum Absurden. Im Vordergrund steht jedoch stets die spannende Unterhaltung für die Kinder. Wegen des doppelbödigen Humors sind aber auch viele Erwachsene Fans von Doctor Döblinger.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...