Sachschaden beträgt rund 250.000 Euro

Bogenhausen · Baugerüst stürzt ein

Vom Winde verweht: Ein Baugerüst in der Prinzregentenstraße stürzte ein. Foto: Feuerwehr

Vom Winde verweht: Ein Baugerüst in der Prinzregentenstraße stürzte ein. Foto: Feuerwehr

Bogenhausen · Der starke Wind wehte vergangenen Mittwoch ein Baugerüst in der Prinzregentenstraße um. Der Sachschaden wird auf 250.000 Euro geschätzt. Nachdem ein Taxifahrer gegen 3.20 Uhr das durch den nächtlichen Sturm deutlich schwankende Gerüst bemerkte, verständigte er die Polizei. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatten sich bereits Teile des Gerüstes gelöst.

Durch die aufgerissene – wie ein Segel wirkende – Staubplane wurde das Gerüst aus den Befestigungen gelöst und brach schließlich auf einer Länge von rund 100 Metern zusammen. Die Gerüstteile fielen in den abgesperrten Baustellenbereich.

Von den Einsatzkräften wurden die verbliebenen Gerüstteile gesichert. Um dem Wind keine weitere Angriffsfläche zu bieten, entfernten die Feuerwehrmänner außerdem die Sichtschutzplane. Die Elemente stürzten auf den Gehweg, den Grünstreifen sowie die Fahrbahn der Richard-Strauss-Straße und beschädigten dabei mehrere geparkte Fahrzeuge.

Gesperrt waren ab dem frühen Morgen zunächst ein Teil der Prinzregentenstraße sowie die Richard-Strauss-Straße zwischen der Prinzregentenstraße und der Denninger Straße. Diese Sperrungen wurden nach und nach aufgehoben. Letztlich konnte der Verkehr ab 14.45 Uhr die Gefahrenstelle reibungslos passieren.

Artikel vom 04.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...