Poetry Slam in Nazarethkirche

Bogenhausen · Junge Hoffnung

Moderierte den Abend: Slammerin Aenktoday. 	Foto: VA

Moderierte den Abend: Slammerin Aenktoday. Foto: VA

Bogenhausen · Am Donnerstag, den 21. Januar um 19 Uhr lädt die evangelische Nazarethkirche in der Parkstadt Bogenhausen, Barbarossastraße 3, junge Slammer zu einem Slam rund um das Thema »Hoffnung« ein. Du hast Hoffnung? Du hast einen Text? Auf in die Kirche! Slam it! Es ist das allererste Mal für eine Kirche: Junge Poesie, die dem wahren Leben entspringt.

Der kultige Trend des poetry slams darf sich am Donnerstag, den 21. Januar ausnahmsweise in einer Münchner Kirche dem Publikum vorstellen. Am Altar wird von jungen Slammern »gepredigt«, was die Hoffnung mit all ihren Facetten ausmacht und die Zuhörer dürfen zu den verschiedenen Predigten lachen, applaudieren, pfeifen oder sogar – wem danach ist: weinen. Das Motto: Deine 5 Minuten! Dein Text! Deine Sprache! Dein Glaube! Die Aktion: Junge Literaten in Nazareth, ein Slam mit Texten rund um das Motto des Ökumenischen Kirchentages: »Damit ihr Hoffnung habt«.

Eintritt: 5 Euro oder Vortrag. Beginn ist um 19 Uhr. Teilnehmende Slammer mögen sich bitte per E-Mail beim Veranstalter, Pfr. Markus Rhinow, anmelden: Markus.Rhinow@t-online.de Poetry slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem vor allem junge Autoren ihre Texte präsentieren. Das Publikum kürt den Sieger nach Inhalt und Präsentation. Zwischen den Vorträgen spielt und singt Jungtalent Adrian Vajzovic am Piano.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...