Ferien in der Emilia-Romagna

Camillo & Peppone

München · Die Naturschutzjugend im LBV bietet vom 6. bis 14. April 2001 für Jugendliche im Alter zwischen 14 und 20 Jahren eine Freizeit in Italien an.

Jeder kennt Rimini, aber wer kennt das Land dahinter? Die Emilia-Romagna, nördlich der Toskana gelegen, zählt zu einer der schönsten Landschaften Italiens und hat vom Adriatischen Meer mit seinen Lagunen und Seen bis hin zu der Berglandschaft des Tosco-Emilianischen Apennin viel zu bieten.

Die Teilnehmer werden zu Fuß und mit dem Rad die Landschaft erkunden und zwischendurch kleine alte Dörfer oder berühmte Städte wie Ravenna oder Ferrara anschauen. In Comácchio mit seinen Kanälen und Palästen werden sie den Aalzüchtern bei der Arbeit zusehen und am Strand faulenzen. Auf Entdeckungsreise geht es bei einer Bootstour in das Vogelparadies Po-Delta und seine Lagunen.

Zusammen mit italienischen Jugendlichen werden sie sich über den ökologischen Landbau und die Slow-Food-Bewegung in Italien nicht nur theoretisch informieren, sondern in der Heimat von Parmaschinken, Parmesan, Lambrusco und dem Aceto Balsamico das Leben auch kulinarisch in vollen Zügen genießen.

Die Italien-Freizeit kostet mit Programm, Hin- und Rückfahrt, Verpflegung und Übernachtung 690 DM für LBV-Mitglieder und 740 DM für Nichtmitglieder. Wer Lust bekommen hat, kann sich möglichst bald anmelden bei: Naturschutzjugend im LBV, Eisvogelweg 1, 91161 Hilpoltstein.

Ansprechpartner für weitere Informationen: Alexandra Prinz (Bildungsreferentin), Naturschutzjugend im LBV, Eisvogelweg 1, 91161 Hilpoltstein, T. 0 91 74/47 75 81, Fax: 0 91 74/47 75 75.

Artikel vom 21.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...