Erfolgreiche Leistungen belohnt

Sportlerehrung

Garching · Insgesamt 24 Garchinger Sportler konnten am Dienstag, 6. März 2001, von der Stadt Garching bei München für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2000 geehrt werden.

Vom E.C. Garching e.V. waren dies: Erwin Wick, Josef Riedleder, Arnold Schuster und Josef Isemann. Sie sind im Eisstockschießen von der Oberliga in die Bayernliga aufgestiegen.

Für einen zweiten Platz im Tennis bei den Bayerischen Meisterschaften wurde vom Ski- und Tennisclub Garching e.V. Vanessa Seiler geehrt. Die übrigen Auszeichnungen gingen komplett an den VfR Garching. So viele Leichtathleten wie nie zuvor konnte Bürgermeister Karl dieses Jahr ehren.

Geehrt wurden: Florian Becke für einen ersten Platz bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in der Fünfkampf-Einzelwertung und in der Zehnkampf-Einzelwertung sowie im Stabhochsprung. Marc Schippling wurde geehrt für einen ersten Platz im Stabhochsprung bei den Bayerischen Jugend-Meisterschaften.

Beide errangen zusammen mit Florian Schuster und Stefan Nistler einen ersten Platz in der Fünfkampf-Mannschaftswertung bei den Bayerischen Mehrkampf-Meisterschaften.

Einen zweiten Platz mit der Mannschaft in der Leichtathletik bei den Bayerischen Jugendmannschaftsmeisterschaften erzielten Thomas Oswald, Christian Pröls, Simon Müller, Sebastian Fiedler, Rafael Palacios, Stoyan Velkov, Michael Gattner und Maximilian Tschiers. Maximilian Tschiers wurde außerdem geehrt für seinen zweiten Platz im Diskuswerfen bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften.

Weitere Ehrungen gingen an Thomas Zybill, Igor Polisski, Sven Kreiter und Bernhard Gonschor für einen dritten Platz in der Leichtathletik bei den Bayerischen Schülermannschaftsmeisterschaften, an Christina Kahl für einen zweiten Platz im Hochsprung bei den Bayerischen Juniorenmeisterschaften und einen zweiten Platz im Hochsprung bei den Bayerischen Meisterschaften, an Rebekka Pfauntsch für einen ersten Platz im Hochsprung, bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften und an Engelbert Földenyi für einen ersten Platz in der Leichtathletik im Oberbayerischen Schüler Cup.

In seiner Ansprache beglückwünschte der Erste Bürgermeister Helmut Karl die Sportler nicht nur zu ihren hervorragenden Leistungen sondern hob auch ihre Bedeutung in Bezug auf den Verein und auf die örtliche Gemeinschaft hervor.

Alle Sportler erhielten eine Urkunde und ein Geschenk.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...